Verein baut, Gemeinde mietet
Der FC Teningen baut den Hartplatz beim Schulzentrum zum Kunstrasenplatz um.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Kunstrasenplätze sprießen wie Kraut und Rüben in der Sportstättenlandschaft. Da will der FC Teningen nicht hinten anstehen bei der Schaffung ganzjährig nutzbarer Trainingsflächen. Auf dem Hartplatz beim Schulzentrum soll dieser nun gebaut werden, auch dank Zuwendung eines Sponsors. Diese Zuwendung – von einem sechsstellige Betrag ist die Rede – ist der Türöffner dafür, dass der Platz zu großen Teilen vom Verein finanziert wird. Der Gemeinderat akzeptierte die Konditionen einstimmig.
Die Wünsche nach einem Kunstrasenplatz standen schon länger im Raum. "Der Sponsor macht die Realisierung nun möglich", so Gemeinderat Fritz Schlotter in der Gemeinderatssitzung am Dienstag. Dabei ...