Verdrossen? Keine Spur!
BZ-Runde zu "Jugend und Politik" diskutiert, wie Jugendliche Stadtpolitik beeinflussen können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. "Jugend und Politik" betitelt sich eine Veranstaltungsreihe der Badischen Zeitung, die auch in der Löwenstadt Jugendliche zur Auseinandersetzung mit politischen Fragen einlädt. Jetzt fand am Dienstag im "Paulinerheim" die zweite Runde mit jungen Bonndorfern statt. Für sie war Gelegenheit, sich mit amtierenden Stadträten und Kandidaten aller Parteien und Gruppierungen für die Gemeinderatswahl am 13. Juni auszutauschen.
Ist die Jugend politikverdrossen? Oder ist es eher so, dass die Politik jugendverdrossen ist? Letztlich ist es vielleicht der fehlende Kontakt auch zu Kommunalpolitikern, der Jugendliche glauben lässt, selbst wenig Einfluss auf politische Entscheidungen nehmen zu können - und die politisch Verantwortlichen vor Ort annehmen lässt, nicht exakt ...