Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mehr als zweieinhalb Millionen Gäste besuchten das Konzerthaus Freiburg bei mehr als 6000 Veranstaltungen seit seiner Eröffnung im Jahr 1996. Doch nur die wenigsten Besucher ahnen, welch ausgefeilte Technik das Konzerthaus Freiburg abseits der öffentlich zugänglichen Bereiche birgt. BZCard-Inhaber können am 23. März 2012 das Konzerthaus Freiburg bei zwei exklusiven, knapp zweistündigen Führungen um 14 Uhr und um 16 Uhr, angeboten von der FWTM, von seiner sonst verborgenen Seite kennen lernen.
Der Rolf-Böhme-Saal etwa, mit rund 1000 Quadratmetern der größte Raum im Konzerthaus Freiburg, ist ein wahrer Verwandlungskünstler. Die BZCard-Inhaber bekommen gezeigt, wie sich per Knopfdruck mittels einer "unsichtbaren" Maschinerie verschiedene Saalvarianten einrichten lassen, darunter die sogenannte Konzert- und die Bankettvariante. Je nach Bestuhlungsart fasst der Saal bis zu 1744 Menschen. Auch die Bühne ist variabel.
Die Teilnehmer der Führungen erfahren zudem Wissenswertes über die öffentlichen Bereiche. Neben dem Rolf-Böhme-Saal sind dies der Runde Saal, neun Konferenzräume und drei Foyers.
Anmeldung: ab heute 0800/222422460 (gebührenfrei; Mo–Fr 10–16 Uhr, Sa 10–12 Uhr). Anmeldung zwingend erforderlich! Führung gratis, individuelle Anreise, maximal zwei Plätze pro Anrufer. (Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.)
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.