Verantwortungsbewusst geht’s in die Zukunft
Ab Oktober begeben sich Bonndorfer Real-, Werkreal-und Förderschüler auf den Weg zur Naturparkschule / Am Impulstag am 2. Oktober beginnt die Pilotphase.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Auf den Weg zur Naturparkschule machen sich die Bonndorfer Schulen. Seit mehr als einem Jahr arbeitet eine Planungsgruppe vor Ort ein Rahmenkonzept aus. Am Montag, 2. Oktober, erfolgt der offizielle Startschuss für die Pilotphase. Im Rahmen eines Impulstages werden sich sämtliche Schülerinnen und Schüler sowie die Kollegien der Real-, Werkreal-und Förderschule auf den Weg machen, um ihr unmittelbares Umfeld aktiv zu entdecken.
Gemeinsam mit Hauptinitiatorin Jutta Schär erstellten Ute Kaiser von der Realschule, Katrin Rebmann vom Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ – vormals Martin-Gerbert-Förderschule) sowie Nathalie Rindt, Konrektorin der Werkrealschule, erste Leitlinien für die Pilotphase.Unterstützt ...