Vanessa Kienzler siegt am Schneeberg
Nur Matthias Schwär-Hahn ist im Feld der 160 Starter beim zweiten Wälderpokalrennen schneller unterwegs als die Uracherin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI ALPIN (jun). Hier ist der Winter zu Hause: Während die Sonne am gegenüberliegenden Südhang ganze Arbeit leistete und den Schnee bis aufs Gras abschmolz, gab es am Schneeberg an einem herrlichen Winter-Samstag in lauer Frühlingsluft strahlende Gesichter zuhauf. Beim zweiten Riesenslalom der Wälderpokalserie stellten sich rund 160 Rennläufer dem Starter. Mit der Bestzeit aller weiblichen Starter überraschte die 14-jährige Vanessa Kienzler, die mit ihren Teamkolleginnen Daniela Maier und Saskia Knöpfle (alle SC Urach) bei den Mädchen S 14 alle Podestränge belegte. Bester Schüler wurde der elfjährige Philipp Isele (SC Fischbach) nach knapper Entscheidung.
Nur um 0,33 Sekunden blieb der 37-jährige Matthias Schwär-Hahn (SC Waldau) im Kampf um die Tagesbestzeit vor Vanessa ...