Vandalen im neuen Bürgerbüro Bauen
Zerstörungswut: Einbrecher richten 100 000 Euro Schaden an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das neue Bürgerbüro Bauen in der früheren Anne-Frank-Schule ist in der Nacht zum Montag von Einbrechern heimgesucht und teilweise verwüstet worden. Die unbekannten Täter hatten die gläsernen Eingangstüren zertrümmert. Auf der Suche nach Bargeld brachen sie im Erdgeschoss Schubladen und Schränke auf, aus blinder Zerstörungswut beschädigten sie Computer. Der Sachschaden beträgt rund 100 000 Euro, etwa die Häfte davon muss die Stadt tragen. Die Polizei ermittelt.
Es war kurz vor sieben Uhr am gestrigen Montagmorgen, als Peter Armbruster seinen Dienst antrat. Als Bauleiter der Stadt für die Arbeiten am Technischen Rathaus wollte er die Türen aufschließen, damit die mit den Fassadenarbeiten beschäftigten Handwerker ...