VAG erwartet Erfolg auf ganzer Linie

Die "halbe" Stadtbahn Haslach feiert ihren ersten Geburtstag / Bilanz der Haslacher Geschäftsleute fällt durchwachsen aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Stadtbahn Haslach feiert morgen ihren ersten Geburtstag: Seit einem Jahr verkehren die Straßenbahnen der Freiburger Verkehrs-AG (VAG) auf der neuen Teil-Linie. "Die Fahrgastzahlen sind befriedigend, aber sicher noch steigerungsfähig, wenn die Stadtbahn durchfährt", sagt Fahrplankoordinator Wolfgang Plöger mit Blick auf den 3. April 2004: Von diesem Tag an rollt die Haslacher Bahn direkt vom Rieselfeld über Haslach, Johanneskirche und Hauptbahnhof bis zur Bissier-straße.

Auch die "halbe Haslach-Bahn" hat die Erwartungen der VAG nicht enttäuscht. Den Erfolg begründet Fahrplanchef Plöger mit dem ausgetüftelten Umsteigesystem etwa am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Baiker, Vera Basaric, Michael Häberlin

Weitere Artikel