VAG erwartet Erfolg auf ganzer Linie
Die "halbe" Stadtbahn Haslach feiert ihren ersten Geburtstag / Bilanz der Haslacher Geschäftsleute fällt durchwachsen aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Stadtbahn Haslach feiert morgen ihren ersten Geburtstag: Seit einem Jahr verkehren die Straßenbahnen der Freiburger Verkehrs-AG (VAG) auf der neuen Teil-Linie. "Die Fahrgastzahlen sind befriedigend, aber sicher noch steigerungsfähig, wenn die Stadtbahn durchfährt", sagt Fahrplankoordinator Wolfgang Plöger mit Blick auf den 3. April 2004: Von diesem Tag an rollt die Haslacher Bahn direkt vom Rieselfeld über Haslach, Johanneskirche und Hauptbahnhof bis zur Bissier-straße.
Auch die "halbe Haslach-Bahn" hat die Erwartungen der VAG nicht enttäuscht. Den Erfolg begründet Fahrplanchef Plöger mit dem ausgetüftelten Umsteigesystem etwa am ...