Väter für zwei junge Luchse
Florian Rieger und Ralf Volk sind die ersten offiziellen Tierpaten im Schwarzwaldzoo / Bürger können sich engagieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Eine Attraktion der besonders seltenen Art beherbergt neuerdings der Schwarzwaldzoo: zwei junge europäische Luchse. Der Erwerb der beiden männlichen Vertreter dieser einzigen großen Raubkatzenart in der freien Wildbahn Europas, wo sie allerdings als weitgehend ausgerottet gilt, wurde ausschließlich von zwei Spendern ermöglicht: Florian Rieger und Ralf Volk vom "Freundeskreis Schwarzwaldzoo". Sie beide kamen für die Kaufsummen von 464 Euro pro Tier auf und wurden damit zugleich die ersten offiziellen Tierpaten im Zoo.
Den Status "Tierpate" will die Stadt zukünftig auch anderen interessierten Bürgern verleihen."Mit der Idee, Tierpatenschaften zu vergeben, möchten wir die Bevölkerung mehr an den ...