Basketball
USC Freiburg - Männer verlieren Lizenz für Zweite Liga
Zweitliga-Männer-Basketball wird es in der kommenden Saison in Freiburg wohl nicht mehr geben. Denn der USC Freiburg, der sportlich den Klassenerhalt geschafft hat, wird aller Voraussicht nach von der Geschäftsführung der zweiten Liga rausgeschmissen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach BZ-Informationen soll dem Verein "wegen der Nichtvorlage des Nachweises der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit" die Lizenz rückwirkend entzogen werden. Der USC dürfte sich damit in die Regionalliga verabschieden. Seinen Platz in Liga zwei wird wohl Team aus Rhöndorf einnehmen, das eigentlich als abgestiegen galt.
Hauptgrund für den Lizenzentzug dürfte gewesen sein, dass der Klub den finanziellen Jahresabschluss für 2009/2010 nicht bei der Liga-Geschäftsführung eingereicht hat, obwohl er dies laut Statuten bis zum 30. September 2010 hätte tun müssen.Nicolas Grundmann, der Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft zweite Bundesliga Männer, wollte die Entwicklung auf BZ-Nachfrage zwar nicht bestätigen. ...