Urlaubszeit auch für Einbrecher
Das Polizeirevier Müllheim hat in der ersten Jahreshälfte doppelt so viele Einbrüche verzeichnet wie im Jahr zuvor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Alle vier Minuten wird in Deutschland in ein Haus oder eine Wohnung eingebrochen. Die Aufklärungsquote liegt im bundesweiten Durchschnitt bei 16 Prozent. Im Zuständigkeitsbereich des Müllheimer Polizeireviers wurden im ersten Halbjahr 2013 insgesamt 18 Prozent der Einbruchsdelikte aufgeklärt, bei Firmeneinbrüchen waren es 40 Prozent, sagt der stellvertretende Revierleiter Ernst Ranft. Leider würden es manche Bürger den Tätern viel zu leicht machen mit der Folge: Gelegenheit macht Diebe.
Die Einbrüche haben sich im ersten Halbjahr verdoppeltWeil Täter oft lichtscheu sind, ist es zur Zeit relativ ruhig. Die meisten Einbrüche gibt es zwischen Herbst und Frühjahr. In der dunklen Jahreszeit zeige das Licht im Haus dem Täter schon von weitem, wo jemand daheim ist und wo nicht, so Ranft. Die Bürger sollten die Sommerzeit nutzen und ihr Verhalten auf Nachlässigkeiten überprüfen, "bevor ...