Urlauber kommen oft spontan – oder gar nicht
Die vorläufige Bilanz des Tourismusjahres 2005 ist für den Hotzenwald nicht sehr rosig / In Todtmoos zeigt die Zahl der Übernachtungen aber nach oben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOTZENWALD/TODTMOOS. Wer sich heutzutage für einen Urlaub entscheidet, tut dies immer öfter spontan. Diesen Trend hat Roland Baumgartner auch bei den Gästen des Hotzenwalds ausgemacht. Damit gewinnt aber auch das Wetter eine immer größere Bedeutung, hat er festgestellt. Ist das Wetter schlecht, fällt die Reise in den Schwarzwald eben aus. So besehen überrascht es nicht, dass die touristische Zwischenbilanz des in Sachen Wetter bisher wenig erfreulichen Jahres im Hotzenwald eher bescheiden ausfällt.
Gewiss ist nicht nur das Wetter schuld, wenn Touristen ausbleiben, bestätigt Roland Baumgartner, der Geschäftsführer der Hotzenwald Tourismus-GmbH ist. Aber das Wetter ist ein Faktor, der mit entscheidet. Und dies um so mehr, als der Schwarzwald sich ...