Uraufführung zum Geburtstag
Mit einem Konzertabend von Müllheimer Schülern ging die Projekt-Trilogie "Umbrüche 1810 – 1910 – 2010" am Sonntag zu Ende .
Britta Goers
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Etwas höchst Ungewöhnliches bekam die Stadt Müllheim als Abschluss des Jubiläumsjahres zum 200. Geburtstag geschenkt: ein eigens für diesen Anlass komponiertes Musikstück. Uraufgeführt wurde das Werk "Skulptur I & II" op. 122, das Frank Michael "für 22 Soloinstrumente" geschrieben hat, von Schülerinnen und Schülern des Markgräfler Gymnasiums (MGM) und der Städtischen Musikschule in Müllheim.
Das Kooperationskonzert in der Martinskirche beendete am Sonntagabend die dreiteilige Veranstaltungsreihe "Umbrüche 1810 – 1910 – 2010", mit der wiederum der Reigen der Erinnerungsprojekte zum Stadtjubiläum seinen Abschluss fand. Ungewöhnlich ist auch, dass sich hier ein Schülerensemble an die Uraufführung ...