"UPM hat Verantwortung"
Gemeinderat Albbruck verabschiedet Resolution: Konzern soll Aus für Papierfabrik zurücknehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ALBBRUCK/KREIS WALDSHUT (tao/BZ). Der Gemeinderat Albbruck appelliert an die Verantwortlichen des UPM-Konzerns, die geplante Stilllegung der Papierfabrik aufzugeben und die Weiterführung der Fabrik zu ermöglichen. UPM habe mit dem Kauf der Fabrik auch die Verantwortung übernommen, den Standort Albbruck zu sichern und die Jobs zu erhalten, heißt es in der Resolution, die am Montagabend im Gemeinderat verabschiedet wurde. "Unsere Solidarität gilt allen Arbeitnehmern, die von einer Schließung betroffen wären."
Albbruck habe sich in den 140 Jahren des Bestehens der Papierfabrik zu einem modernen Industriestandort entwickelt hat, heißt es in der Erklärung des Gemeinderats. "Aus dem Schwarzwald und dem angrenzenden Elsass ...