Unwetter verhagelt die Startfreude
Vor einem Jahr nahm der "Hof Dinkelberg" den Betrieb auf / Nach Anfangsinvestitionen jetzt Schaden von rund 20 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIECHS. Vor gut einem Jahr nahm der "Hof Dinkelberg" oberhalb des Markus-Pflüger-Heims in Wiechs den Betrieb auf. Auf dem Freiland und in den Gewächshäusern wird täglich buchstäblich Hand angelegt, um das Gemüse, die Blumen oder das Obst zu pflegen und groß zu ziehen. Der "Hof Dinkelberg" und der Kambium-Verein setzen auf Direktvermarktung.
Das alles hat bislang auch gut funktioniert, erzählt Markus Feig, wäre da nicht das Unwetter vor etwa drei Wochen gewesen. Die Kürbisse wurden quasi vom Hagel durchschossen, die Gurken im Freiland zerfetzt, die noch jungen ...