Unterstützung der Energiewende

Drei Markgräfler Gemeinden streben regionalen Energietag an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD BELLINGEN (mib/BZ). Die als holprig geltende, aber konkret werdende Umsetzung der Energiewende in Deutschland soll unterstützt werden. Und hier wollen die drei Markgräfler Gemeinden Schliengen, Bad Bellingen sowie Efringen-Kirchen nicht abseits stehen. Sie wollen einen regionalen Energietag ins Leben rufen. Der erste soll zwar erst im November über die Bühne gehen, doch die Bürgermeister der drei Gemeinden verkündeten die entsprechenden Pläne bereits jetzt vor der Presse.

So üben die drei Gemeinden, Bad Bellingen, Efringen-Kirchen und Schliengen in ihrer Energiepolitik einen Schulterschluss, indem sie diesen regionalen Energietag veranstalten. Der erste soll am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Fürstenberger, Christoph Hoffmann, Werner Bundschuh

Weitere Artikel