Unterschiede als Chance
Wie viele Grenzgänger verträgt die Region? – Eine Diskussion des Rats der Regio Trirhena in Basel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL/VILLAGE-NEUF. Wie viele Grenzgänger verträgt die Regio? Wo liegen die Vorteile für Arbeitnehmer und Arbeitgeber in einem sich mehr und mehr öffnenden Arbeitsmarkt, wo die Nachteile? Auf Einladung des in Village-Neuf ansässigen Rats der Regio Trirhena, der Regio Basiliensis und der Freiburger Regio-Gesellschaft diskutierten darüber am Montag im altehrwürdigen Basler Großratssaal Vertreter von Großindustrie, mittelständischen Unternehmen und öffentlichen Arbeitgebern.
Die Vor- und Nachteile liegen auf der Hand. Während vor allem in der Schweiz wegen ihres höheren Lohnniveaus und des oft auch besseren Stellenschlüssels für die Arbeitgeber ein deutlicher Vorteil besteht Mitarbeiter ...