Unternehmer in Brasilien festgesetzt
Hans Joachim Struck, Chef der weltweit agierenden Offenburger Firma PMS, wurde die Leidenschaft für Mineralien zum Verhängnis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Hans Joachim Struck ist begeisterter Mineraliensammler. Diese Leidenschaft wurde dem renommierten Offenburger Unternehmer auf einer Geschäftsreise nach Brasilien zum Verhängnis. Weil er zu rein privaten Zwecken in einem Andenkenladen und auf einem Markt Mineralien ohne Handelsrechnung gekauft hatte, wurde er verhaftet. Nur gegen Kaution und die Auflage, die Stadt Vitória nicht zu verlassen, kam er aus dem Gefängnis frei. Sein Pass wurde einbehalten. Seit zwei Wochen wartet Struck auf die Ausreise.
"Hallo Papa, komm bald wieder", hatte Strucks 27-jährige Tochter Isabella auf ein großes Transparent geschrieben und es an den Rohbau des großen Geschäftsgebäudes gehängt, das Struck derzeit im Rammersweirer Gewerbegebiet hochzieht. Die Botschaft erreichte Struck über Webcam in seinem Hotelzimmer im ...