Account/Login

Unterhaltung ist ein ernsthafter Job

Die Medien- und Eventakademie in Baden-Baden: In ehemaligen Kasernenbauten kann man für die Vergnügungsbranche studieren.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Von "Konversion" sprechen Stadtplaner, wenn Zivilisten in frühere Kasernen und andere Militärbauten einziehen. Diese Umwandlung ist in Baden-Baden so radikal erfolgt wie in kaum einer anderen Stadt: Wo vor wenigen Jahren französische Soldaten den Ernstfall probten, wird nun für das Vergnügen gearbeitet. Denn die Europäische Medien- und Eventakademie in Baden-Baden lehrt, wie man Unterhaltung produziert.

Das Bildungsangebot auf dem einstigen Kasernenareal ist noch frisch: 1999 haben die Stadt Baden-Baden, die Industrie- und Handelskammer Karlsruhe, die Fachhochschule Karlsruhe sowie die Deutsche Theatertechnische Gesellschaft (DTHG) die Medien- und Eventakademie gegründet, 2001 startete der Studienbetrieb. "Wir haben versucht, ein Loch zu stopfen", sagt Ralf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel