Unterbringung in der Psychiatrie
Gericht erachtet Mann, der in Kirchzarten den Busfahrer vor Schulkindern attackiert hatte, als krank, schuldunfähig und gefährlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN/FREIBURG. Das Landgericht Freiburg hat einen 39-jährigen Fliesenleger, der am 19. Januar 2012 in Kirchzarten einen Busfahrer vor den Augen von 20 Grundschuldkindern attackiert hatte, in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. Die Richter haben den Mann, der unter einem organisch bedingten Abbau seines Gehirns leidet, als krankheitsbedingt schuldunfähig und gefährlich für die Allgemeinheit eingestuft.
Für 20 Grundschüler und ihren Busfahrer kam der Angriff eines Fahrgastes am Mittag des 19. Januar 2012 an einer Haltestelle in Kirchzarten völlig überraschend. Ein 39-jähriger Fahrgast war um 13.14 Uhr eingestiegen und hatte den Busfahrer gefragt, ob er bis ...