Unter freiem Himmel
Der "Journées du patrimoine" im Südelsass hat Gartenbau- und Landschaftskultur zum Thema
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. LOUIS/ HAUT-RHIN. Seine "Journées du patrimoine" begeht Frankreich auch in diesem Jahr wieder eine Woche später als die deutschen und die Schweizer Nachbarn ihre Tage des offenen Denkmals. Landesweit steht hier das dritte Septemberwochenende diesmal unter dem Motto "Un patrimoine accessible à tous". Das kulturelle Erbe soll also allen zugänglich sein und weil sich das an den Denkmalstagen eigentlich von selbst versteht, nach Möglichkeit dauerhaft. Der Elsässer Süden lockt deshalb 2009 verstärkt mit Angeboten in freier Natur.
Im gesamten Département du Haut-Rhin gibt es 116 Anlaufpunkte in 59 beteiligten Städten und Kommunen. Geführt wird über Friedhöfe, Grünanlagen und durch Stadtgärtnereien, vielerorts gewähren ...