Kommentar

Unter Benjamin Netanjahu geht Israel in eine schwierige Zukunft

BZ-Plus Israel versteht sich als Rechtsstaat, der Wert auf Gesetz legt. Unter Wahlsieger Benjamin Netanjahu wird aber internationales Recht in den besetzten Gebieten missachtet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Benjamin Netanjahu bedankt sich bei se...ach Prognosen stärkste Kraft geworden.  | Foto: Ilia Yefimovich (dpa)
Benjamin Netanjahu bedankt sich bei seinen Anhängern. Die konservative Likud-Partei des Regierungschefs ist bei Israels dritter Parlamentswahl binnen eines Jahres nach Prognosen stärkste Kraft geworden. Foto: Ilia Yefimovich (dpa)

Nur in Israel sei so was möglich. Dieser Satz fällt oft unter Israelis. Meist aus Stolz über die Errungenschaften des Landes, manchmal auch angesichts der Verrücktheiten, die die Gesellschaft hervorgebracht hat. Nur in Israel – das passt auf das frappierende Ergebnis der jüngsten Wahl, die Benjamin Netanjahu einen großen Triumph beschert hat.

Netanjahu ist ein Premier, dem in zwei Wochen der Prozess wegen Verdachts der Bestechung und des Betrugs gemacht wird. Es mag schlimmere Politiker geben, die andernorts auf der Welt die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel