"Unser Programm ist nur ein Startschuss"
BZ-INTERVIEW mit Bildungsministerin Edelgard Bulmahn über die Gründung der ersten deutschen Auslandsuniversität in Kairo.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAIRO. Mit dem ägyptischen Staatspräsidenten Hosni Mubarak, Bundeskanzler Gerhard Schröder und dem Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg, Erwin Teufel, eröffnete Bildungsministerin Edelgard Bulmahn am Sonntag in Kairo die erste komplette deutsche Auslandsuniversität. Die "German University in Cairo" ist eines von 29 internationalen Projekten. Mit Edelgard Bulmahn sprach Karim El-Gawhary in Kairo.
BZ: Der internationale Austausch sei mehr denn je Voraussetzung für moderne Hochschulen und für Spitzenforschung haben Sie bei der Einweihung erklärt. Ist diese Gründung Teil einer größeren ...