"Unser Emfpang isch de Bescht"
650 Besucher beim Neujahrsempfang erleben einen selbstbewussten OB und genießen im Foyer einmal mehr das Bad in der Menge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Der städtische Empfang am Beginn des neuen Jahres hat eine Sonderstellung im Reigen der jährlichen Veranstaltungen. Wer etwas auf sich hält in der Stadt, der will gern dabei sein. Aber nur einem Bruchteil ist das möglich. 650 Gäste sind das Maximum, und das wurde am Freitag wieder ausgeschöpft. In einer Hinsicht war dieser Empfang sogar etwas ganz Besonderes: Zum letzten Mal stand Fridolin Uhlenhut am Dirigentenpult der Orchestergesellschaft, die seit 1984 fester Bestandteil der Feier ist.
Das Orchester gibt dem Empfang den Rahmen; für den Inhalt sorgt seit jeher der Oberbürgermeister. Wolfgang Dietz hat dieses Konzept in seiner bisher ...