"Uns stehen die Türen offen"
BZ-Interview mit Jörg Scheiderbauer über Triathlon, Mountainbike-Weltcup und Mountainbike-Marathon-Challenge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Sportkalender des Jahres 2012 wird der Offenburger Triathlon wohl fehlen. Es steht nur noch die offizielle Bestätigung für dessen Absage aus. Terminschwierigkeiten im Sommer sind der Grund für diese Entwicklung, wie der Veranstalter Jörg Scheiderbauer von der Firma Scheiderbauer Sports im Gespräch mit Uwe Schwerer erklärte. Aber er hegt die Hoffnung, dass der Mountainbike-Weltcup wieder nach Offenburg kommt.
BZ: Der Triathlon in Offenburg findet im kommenden Jahr nicht statt?Scheiderbauer: Im Moment sehe ich es eher als schwierig an. Die Problematik liegt im Terminkalender 2012, auch durch uns selbst bedingt. Wir haben die Mountainbike-Marathon-Challenge wegen des Naturschutzes auf den 7. und 8. Juli verschoben. Das ist unsere größte Veranstaltung, ...