Aufschrei in der deutschen Bio-Branche

Unmut über Gentechnik-Pläne in der EU

BZ-Plus Mit aller Kraft stemmt sich die deutsche Bio-Branche gegen Bestrebungen in der EU, die Nutzung von Gentechnik in der Landwirtschaft zu erleichtern. Viele Wissenschaftler begrüßen hingegen den Vorschlag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine wissenschaftliche Mitarbeiterin s...em Bildschirm in Hintergrund zu sehen.  | Foto: Gregor Fischer
Eine wissenschaftliche Mitarbeiterin schaut während des CRISPR/Cas9-Verfahrens in einem Labor am Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin durch ein Stereomikroskop. Die Vergrößerung des Mikroskops ist auf dem Bildschirm in Hintergrund zu sehen. Foto: Gregor Fischer
Aktuell beraten die EU-Agrarminister und das EU-Parlament eine Reform im Umgang mit bestimmten gentechnischen Verfahren. Im zuständigen Umweltausschuss des EU-Parlaments hatte ein Entwurf Ende Januar bereits eine Mehrheit gefunden. Anfang Februar steht die Schlussabstimmung im Plenum auf der Tagesordnung. Nach Lesart seiner Kritiker entscheidet dieser Gesetzentwurf darüber, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gunther Weiss, Götz Rehn, Manfred Weber

Weitere Artikel