Unklare Abgrenzungen
Simonswald muss die Hälfte bereits vollstreckter Abwasserbeiträge an Wirt zurückzahlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD/FREIBURG. Mehr als 16 000 Euro muss die Gemeinde Simonswald aus einem vollstreckten Abwasserbeitragsbescheid von 2001 an den "Bären"-Wirt Karl Trenkle bis Ende Februar 2013 zurückerstatten. Darauf einigten sich vor der Fünften Kammer des Verwaltungsgerichts in Freiburg der Simonswälder Bürgermeister Reinhold Scheer und Karl Trenkle in einem vom Gericht vorgeschlagenen Vergleich. Damit ist ein seit Jahren schwelender Streit beigelegt.
Nicht von ungefähr bat der Vorsitzende Richter Wolfgang Albers nach der Einsicht in Lagepläne und Luftaufnahmen von den Grundstücken des Bärenwirts dessen Anwalt Klaus Merker auf sympathisch-launige Weise, trotz des durch zahlreiche Fenster einströmenden ...