Ungern-Sternberg drückt aufs Tempo
Start der Planfeststellung der Landesstraßenumgehung Bötzingen / Regierungspräsident spricht sich für Gottenheimer Bypass aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. "Das Planfeststellungsverfahren für die Ortsumfahrung Bötzingen und Eichstetten ist von heute an eingeleitet". Mit diesen Worten übergab Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg am Freitagabend im Bötzinger Rathaus an die Bürgermeister beider Orte die Planunterlagen für die Umgehungstrasse der Landesstraßen L 114 und L 116 zwischen Eichstetten und Gottenheim. Zugleich nahm er Stellung zum Weiterbau der B 31 West neu von Gottenheim nach Breisach.
Beide Straßenprojekte hätten einen zumal für Bötzingen ganz wichtigen Zusammenhang, erklärte der Regierungspräsident bei dem Treffen, an dem der Bötzinger Gemeinderat teilnahm. Denn wenn der ...