Ungeliebter "Nachbar": der Automat

Er erleichtert Jugendlichen den Einstieg in die Sucht und seine "Begleitgeräusche" rund um die Uhr nerven manchen Anwohner.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZTAL. Das Geschäft mit den Zigarettenautomaten ist ein einträgliches. Deshalb hängen in jedem Ort gleich mehrere, um jedes Viertel "abzudecken", auch im Elztal. Auch wenn man es nicht sofort vermuten würde, die Zigarettenautomaten sind typisch deutsch. Unsere europäischen Nachbarn haben sie nicht. Wenn dort die Geschäfte geschlossen haben, dann gibt es eben keine Zigaretten mehr. Weshalb nun Politiker dafür plädieren, die Automaten auch bei uns abzuschaffen.

Sehr oft hängen die Zigarettenautomaten auch im Elztal mitten in Wohngebieten. Dort gibt es entsprechende Beschwerden und Unmut der Anwohner, die Tag und Nacht die "Begleitgeräusche", die so ein Automatenstandort mit sich bringt, erdulden müssen. So ein "Automatentag" beginnt oft bereits um fünf Uhr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel