Unfallrisiko Einfädelspur
Statistik 2016: Unfälle beim Knoten Schopfheim-Mitte sind stark gestiegen / Erfreulich: Weniger Verletzte als in den Vorjahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Die 2015 gebaute Einfädelspur hat das Abbiegen beim Knoten Schopfheim-Mitte nicht entschärft: Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Unfälle sogar markant gestiegen – auf ein Fünfjahreshoch, wie aus der Unfallstatistik des Polizeireviers Schopfheim fürs Jahr 2016 hervorgeht. Allerdings nimmt die Schwere der Unfälle ab.
Unfälle: 563 Unfälle wurden im Jahr 2016 im Bereich des Polizeireviers Schopfheim (von Hasel bis Todtnau, vier Städte, zwölf Gemeinden) gezählt. Das ist zwar identisch mit der Zahl des Vorjahres – "die Anzahl der Verletzten aber ist auf dem tiefsten Stand seit fünf Jahren. Und das ist doch erfreulich", ...