Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017
Unerwarteter Erfolg
Von Jule Harter, Klasse 4, Franz-Xaver-Klingler-Grundschule, Wittnau
Jule Harter, Klasse 4, Franz-Xaver-Klingler-Grundschule & Wittnau
Fr, 24. Nov 2017, 16:20 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
... viele, viele Fische, einen riesigen Aal und viele Korallen. Als B. Zetti und Betti Z. ins Schiffswrack hinein tauchten, erschrak B. Zetti, denn vor ihm war ein riesiger Oktopus. Deshalb schwamm er lieber in eine andere Richtung, denn er hatte viel zu viel Angst.
Als er in einen Gang geriet, stieß er an ein kaputtes Bild an der Wand und vor ihm öffnete sich eine Geheimtür. Betti Z. schwamm zu ihm, und beide entschieden sich, in das Zimmer hineinzutauchen.
In dem Zimmer war es dunkel, aber Betti Z. hatte zum Glück eine Wassertaschenlampe dabei.
Als sie sie anmachte, sahen sie einen ganzen Haufen Gold, das, wenn Betti Z. drauf leuchtete, glitzerte und funkelte.
"Wir haben einen unentdeckten Schatz gefunden", dachte B. Zetti. Die beiden tauchten schnell nach oben, nahmen natürlich den Schatz mit und brachten ihn in ein Meeresmuseum. Dort wurde er ausgestellt und am nächsten Morgen standen B. Zetti und Betti Z. in der Badischen Zeitung und waren sehr glücklich darüber.