Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2022

Unerfreulicher Besuch!

Klasse 4d, Hans-Thoma-Schule Haltingen, Weil am Rhein  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
An einem wunderschönen Sonntagmorgen liest Bahati Zisch einen Zeitungsartikel und sagt: "Ach endlich habe ich mal frei und muss mal nicht ins Studio und habe mal kein Stress einen guten Zeitungsartikel zu schreiben!" Dann stand Bahati auf und tanzte zum Kühlschrank und holte sich einen Wackelpudding und tanzte wieder zurück und singt dazu: "Lalalala, was für ein wunderschöner Morgen, lalalala!" Doch plötzlich hat es angefangen, zu vibrieren, und es wurde sehr laut. Er blieb stehen und bekam Panik. Es rumst noch mehr und dann auf einmal rief da jemand: "Hallo Bahati, ich bin es, dein Onkel Bernhard!" Und dann fiel Bahati Zisch ein, dass ja sein Onkel Bernhard, mit dem Helikopter zu Besuch kommt, doch er war nicht so begeistert und hatte keine Lust auf ihn. Doch jetzt ist er schon da. Der Onkel landete und fragte sehr hippelig: "Darf ich mittanzen?" Bahati antwortete murig und dann fragte der Onkel auch noch: "Darf ich auch einen Wackelpudding haben?" Bahati sagte sehr laut: "Neeeiiinnn." Bahati hatte überhaupt keine Nerven, er wollte schließlich nur einen wunderschönen Sonntag. Er wusste nicht, wohin mit dem Onkel und hat ein Auge zugedrückt und sagte klar und deutlich zu Bernhard: "Ok, fühl dich wie zu Hause, Hauptsache du lässt mich in Ruhe." Der Onkel war zwar enttäuscht, aber hörte auf Bahati.

Es wurde Abend und es gingen beide ins Bett. Am nächsten Tag lief es besser, denn Onkel Bernhard hat die ganze Nacht nachgedacht und sagte zu Bahati: "Ich habe die ganze Nacht nachgedacht und will dir damit sagen, dass es mir leidtut und gerne wieder nach Hause gehen kann!" Doch dann sagt Bahati: "Nein bleib hier! Ich will, dass du hierbleibst und das du was mit mir unternimmst." Am nächsten Tag überrascht Bahati Onkel Bernhard und sagt: "Ich habe eine Überraschung für dich!" Bahati war sehr aufgeregt und sagt: "Wir gehen in den Zoo. Los mach dich fertig, dann können wir gehen." Nach ungefähr zehn Minuten waren sie fertig und konnten gehen. Endlich sind wir da und hatten sehr viel Spaß im Zoo.
Schlagworte: du hierbleibst, Hans-Thoma-Schule Haltingen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel