Unentbehrlich für die ganze Familie

VEREINT IM VEREIN: Die "Aktion Handschlag" vermittelt Paten zu muslimischen Kindern – und manchmal entstehen Freundschaften.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Immer wenn sie da ist, legen alle gleichzeitig los. Und Ursula Wolff-Cuomo hört zu und nimmt Anteil an allen – von der dreieinhalb Jahre alten Zeinab, der Jüngsten der Familie Ahmad, ihren vier älteren Geschwistern bis zu den Eltern. Eigentlich wurde Ursula Wolff-Cuomo den Ahmads vor zwei Jahren vom Verein "Aktion Handschlag" als Patin der heute achtjährigen Amal vermittelt. Doch ihre Patenschaft hat sich längst auf die ganze Familie ausgeweitet – und zu einer engen Freundschaft entwickelt.

Die einen kommen, die anderen gehen – in der engen Wohnung der Ahmads in Haslach herrscht der Trubel, der in einer Familie mit fünf Kindern zum Alltag gehört. Im Wohnzimmer sitzt Mariam (11) neben Ursula Wolff-Cuomo ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ursula Wolff-Cuomo, Frau Wolff, Jamal Ahmad

Weitere Artikel