Und wo waren die Gymnasiasten?
Heute zweiter Tag der Berufsinfomesse in der Offenburger Baden-Arena / Riesiges Angebot für Schülerinnen und Schüler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Tausende junger Leute weilten bereits gestern auf der inzwischen sechsten Berufsinfomesse. Sie fand, wegen der riesigen Resonanz im vergangenen Jahr mit mehr als 13 000 Besuchern, erstmals in der geräumigen Baden-Arena statt. Ob diese Zahl 2006 erreicht wird, steht noch nicht fest: Auch heute noch können sich junge Leute von 8 bis 16 Uhr über ihre berufliche Zukunft Gedanken machen. Was gestern für viel Unmut Anlass gab: dass erneut vor allem die Gymnasialschüler mit ihren Lehrern weitgehend ferngeblieben waren.
Das war natürlich schon ein Riesenerfolg, damals, im Oktober vergangenen Jahres, als in der Eislaufhalle um die 10 000 Jungen und Mädchen aus dem Ortenaukreis zur 5. Berufsinfomesse erwartet wurden – und die berufsinteressierte Jugend den Veranstaltern quasi die Türen einrannte. Letztlich ...