Täter auf der Flucht
Unbekannte sprengen Geldautomat
In der Nacht hört ein Nachbar einen lauten Knall. Er sieht, wie mindestens zwei Männer eine Bankfiliale verlassen und in einem Auto flüchten.
dpa
Fr, 10. Jan 2025, 11:35 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Graben-Neudorf (dpa/lsw) - Unbekannte haben in Graben-Neudorf (Kreis Karlsruhe) einen Geldautomaten gesprengt. Die Fahndung nach den Tätern läuft, wie ein Polizeisprecher sagte. Unter anderem werde dabei ein Polizeihubschrauber eingesetzt.
Durch die Explosion eines bislang nicht verifizierten Sprengmittels sei ein Nachbar wach geworden. Er habe am frühen Morgen bemerkt, wie mindestens zwei Männer die Bankfiliale verließen, in ein dunkles Auto stiegen und flüchteten.
Die Höhe des Diebesguts und der entstandene Schaden sind bislang nicht bekannt. Feststehe, dass Teile der Filiale zerstört wurden. Bei der Explosion seien keine Menschen verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen mussten Bewohner, die über der Bankfiliale wohnen, ihre Wohnung nicht verlassen.
© dpa-infocom, dpa:250110-930-340154/1
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.