Vier Wohnungen betroffen

Unbekannte sorgen für heftigen Wasserschaden

In einem leerstehenden Haus dreht jemand ein Ventil auf. Dann fließt das Wasser unaufhörlich.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Eigentümer bemerkten den Schaden erst nach dem Wochenende. (Symbolbild)  | Foto: Marijan Murat/dpa
Die Eigentümer bemerkten den Schaden erst nach dem Wochenende. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Mannheim (dpa/lsw) - Einen schwerwiegenden Wasserschaden haben Unbekannte in einem Haus in Mannheim verursacht. Die Polizei schätzte den Schaden in dem unbewohnten und sanierungsbedürftigen Mehrfamilienhaus auf etwa 150.000 Euro. 

Die Täter sollen zwischen Freitag und Montag in eine leerstehende Wohnung eingedrungen sein und das Ventil eines Wasseranschlusses aufgedreht haben. Dadurch verteilte sich das Wasser nach Angaben der Ermittler in der ganzen Wohnung und drang durch die Decke. So gelangte Wasser in vier Wohnungen und den Keller des Hauses. Zudem wurde die Fassade beschädigt. Die Eigentümergesellschaft entdeckte den Schaden am Montag.

© dpa‍-infocom, dpa:250312‍-930‍-401757/1

Weitere Artikel