Unangemeldete Corona-Proteste in Südbaden: Spaziergänge sind das nicht
Auch in Südbaden gibt es sogenannte "Spaziergänge", bei denen Menschen ihren Unmut über die Corona-Politik bekunden. Ein Besuch bei Kundgebungen in Freiburg und Kirchzarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Kurz vor 18 Uhr am Montagabend ist auf dem Rathausplatz in Freiburgs Innenstadt kaum etwas los. Lediglich ein gutes Dutzend Polizeibeamte lässt erahnen, dass etwas ansteht. Ein vorübergehendes Paar fragt einen der Beamten, was los sei. Aus den dürftigen Antworten schließen sie: "So, ein ‚Corona-Spaziergang‘? Na, da sind wir nicht dabei", und machen sich schnell davon. Dann füllt sich der Platz.
Die ersten sind Grüppchen weißhaariger Damen, die sich zur Begrüßung demonstrativ umarmen. Maske trägt niemand. Dann kommen jüngere ...