Fortschreibung

Umstrittene Umweltzone in Freiburg steuert nächste Stufe an

Der Luftreinhalteplan hat so gut wie keine Auswirkungen. Dennoch dürfen ab 2013 nur noch Fahrzeugen mit grüner Plakette in der Freiburger Umweltzone fahren. Experten sprechen von einem bürokratischen Monstrum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch wenn es der Freiburger Gemeindera...findet außerhalb der Umweltzone statt.  | Foto: Ingo Schneider
Auch wenn es der Freiburger Gemeinderat nicht gerne sieht: Die Fahrt über die B31 in Richtung Donaueschingen findet außerhalb der Umweltzone statt. Foto: Ingo Schneider
Dieser Plan beschäftigt die Behörden – und das war’s dann. Denn Auswirkungen auf die Realität, in diesem Fall die Schadstoffemissionen durch den Straßenverkehr, hat der Luftreinhalteplan (LRP) so gut wie keine. Dennoch macht der Freiburger Gemeinderat gute Miene zum bösen Spiel, nimmt Stellung zur Fortschreibung und reicht den Schwarzen Peter, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel