Umgang mit Konflikten als Lernstoff
Schüler der Realschule halten einen Amoklauf in ihrem Haus für eher unwahrscheinlich / Neue Streitschlichter verpflichtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. "Es gibt Tage, die verändern schlagartig das Leben, andere bewirken etwas längerfristig", sagte Rektorin Ingrid Fritz-Wölpert am Freitagvormittag anlässlich der Verpflichtung der neuen Streitschlichter an der Alemannen-Realschule in Müllheim. Die Schulleiterin griff damit noch einmal die Ereignisse um den angekündigten Amoklauf an einer baden-württembergischen Schule auf.
"Kann das an unserer Schule auch passieren?" – Diese Frage beschäftigte in der vergangenen Woche Schüler, Eltern und Lehrer. "Bei uns ist das eher unwahrscheinlich", sei die Antwort der meisten Schüler gewesen, berichtete Ingrid ...