Account/Login

Umgang mit Konflikten als Lernstoff

Schüler der Realschule halten einen Amoklauf in ihrem Haus für eher unwahrscheinlich / Neue Streitschlichter verpflichtet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM. "Es gibt Tage, die verändern schlagartig das Leben, andere bewirken etwas längerfristig", sagte Rektorin Ingrid Fritz-Wölpert am Freitagvormittag anlässlich der Verpflichtung der neuen Streitschlichter an der Alemannen-Realschule in Müllheim. Die Schulleiterin griff damit noch einmal die Ereignisse um den angekündigten Amoklauf an einer baden-württembergischen Schule auf.

"Kann das an unserer Schule auch passieren?" – Diese Frage beschäftigte in der vergangenen Woche Schüler, Eltern und Lehrer. "Bei uns ist das eher unwahrscheinlich", sei die Antwort der meisten Schüler gewesen, berichtete Ingrid ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel