Umfrage: Mehrheit für Lebensmittelmarkt am Lerchacker
Bürgerbefragung zur Nahversorgung im Emmendinger Südosten ergibt 57 Prozent Zustimmung für neuen Lebensmittelmarkt.
unsere Redakteurin Sylvia-Karina Jahn
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. 57 Prozent der 1131 Teilnehmer an einer Umfrage zur Nahversorgung sprechen sich für einen Lebensmittelmarkt auf dem Unteren Lerchacker aus. Die Untersuchung hat die Stadtverwaltung beim Zentrum für zivilgesellschaftliche Entwicklung in Auftrag gegeben. Für Oberbürgermeister Stefan Schlatterer ist das Ergebnis ein klares Votum der Bürger für den Standort. Geantwortet haben 54 Prozent der Befragten – eine Rücklaufquote, die das große Interesse der Bürger an der Nahversorgung dokumentiert.
DIE FRAGENBefragt wurden 2100 Bürger ab 18 Jahren, die im Bürkle/Bleiche sowie in den Stadtteilen Kollmarsreute, Windenreute und Wasser leben. Das Ergebnis interpretierte Pablo Rischard vom untersuchenden Institut im Gemeinderat. 15 Fragen wurden gestellt – ...