Umbauarbeiten starten im Januar
Caritas-Vertreter unterrichten beim Tag der offenen Tür der Tagespflege über Projekt Mehrgenerationenhaus in Donaueschingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (jef). Bereits im Januar soll mit den Umbauarbeiten zur Einrichtung eines Mehrgenerationenhauses in Donaueschingen begonnen werden. Auf momentan noch leer stehenden 200 Quadratmetern Gastronomiefläche im Post-Gebäude in der Schulstraße 5 werden vorerst ein Café sowie ein Raum für Kinderbetreuung eingerichtet. Dies erläuterten Verantwortliche der Caritas während eines Tages der offenen Tür der Caritas-Tagespflege am Samstag, die sich im selben Gebäude befindet. Zu diesem Tag kamen viele Besucher.
Der demografische Wandel sowie sich verändernde Lebens- und Arbeitsbedingungen stellen auch das Zusammenleben in Donaueschingen vor große Herausforderungen. Ältere Mensch leben oft einsam, und Kinder wachsen immer häufiger im kleinen Familienkreis ...