Umbau wird deutlich teurer

Marode Bausubstanz treibt die Kosten in die Höhe / Kritik an Schillings Informationspolitik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM. Die Gemeinderäte der Stadt Herbolzheim sind sauer: Der Umbau der Ortsverwaltung in Wagenstadt kommt rund 100 000 Euro teurer als erwartet. Die Räte zweifelten in der Sitzung am Dienstag daran, dass die ursprüngliche Kalkulation seriös erfolgte und kritisierten überdies die fehlenden Informationen der Verwaltung zur Kostensteigerung. Die Verwaltung argumentierte, dass der überwiegende Teil der Mehrkosten eine Folge der unerwartet maroden Bausubstanz sei.

Der Unmut der Räte ist verständlich. Die Kostensteigerung fällt in eine Zeit, in der der Stadt aufgrund der Wirtschaftskrise Einnahmen in Höhe von rund 2,3 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel