Umbau in kleinen Schritten
BZ-INTERVIEW: Hans-Jörg Schwander sieht gute Chancen für die Wohlfühlstadt Bad Säckingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Am Sonntag entscheiden die Wählerinnen und Wähler, wer in den kommenden acht Jahren an der Spitze der Stadt Bad Säckingen stehen wird. Unser Redakteur Axel Kremp sprach mit den beiden ernst zu nehmenden Kandidaten. Heute: Hans-Jörg Schwander.
BZ: Einkaufs- und Tourismusstadt; Stadt der Gesundheit und des Sports; Stadt der Kultur; Stadt mit erneuerbaren Energien; kinder- und seniorenfreundliche Stadt: Das sind Ihre Visionen für Bad Säckingen. Wie realistisch sind diese Visionen?Schwander: Sie sind sehr realistisch. Nehmen wir das Stichwort Energie. Da ist unter Bürgermeister Dr. Nufer ja schon vieles geschaffen worden, regelrechte Vorzeigeprojekte gibt es da. Die können weiterentwickelt werden. Und ...