Grossbritannien

Ukip-Partei sucht neuen Daseinszweck

Großbritanniens Rechtspopulisten stecken nach dem erfolgreichen Brexit-Votum und dem Abgang ihres Übervaters in Schwierigkeiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LONDON. Die britischen Rechtspopulisten suchen nach einem neuen Lebenszweck – und einen neuen Kopf. Denn mit seinem plötzlichen Abgang nach dem Brexit hat Nigel Farage die Unabhängigkeitspartei des Vereinigten Königreichs (Ukip) in größte Schwierigkeiten gebracht.

Zum einen war die Partei bisher mit Farage praktisch identisch. Kein anderer seiner Parteigänger war auch nur annähernd so prominent wie der langjährige Ukip-Chef. Zum anderen hat die Partei ihren Daseinszweck – den Austritt aus der EU – in diesem Sommer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lisa Duffy, Diane James, Parteirivalen Bill Etheridge

Weitere Artikel