Uhr des Jahres "made in Neustadt"
Die Firma Hönes belegt mit dem eigenen Entwurf den ersten Platz des Fach-Wettbewerbs / Reich an Einzelheiten und Qualität.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Mit der WM-Uhr sorgte die Uhrenfabrik Hönes in Neustadt im Sommer für Schlagzeilen. 150 Exemplare davon wurden verkauft, bis nach Australien, Brasilien und in die USA. Und mit dem Schützen und dem Torwart in den Endspiel-Trikots Italien-Frankreich geht’s jetzt noch nach Italien. Heute freut sich Inhaber und Geschäftsführer Wolfgang Trenkle über eine besondere Würdigung: Eine der von ihm entworfenen Uhren wurde zur "Schwarzwalduhr des Jahres" ernannt.
Der Ort für die Auszeichnung am Sonntag hätte nicht besser gewählt sein können: Der Hippenseppenhof im Freilichtmuseum Vogsbauernhöfe in Gutach. Dort hatten auf Einladung des Vereins der Schwarzwalduhren (VDS) acht Hersteller die ganze Saison über ...