Übung klappte deutlich besser
DRK bügelt bei einer Übung in Görwihl Mängel eines früheren Probealarms aus / Zelte schneller aufgebaut / Lob für Helfer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHRHEIN/HOTZENWALD (th). Generalstabsmäßig hinter verschlossenen Türen organisiert, und so auch von der Bevölkerung unbemerkt, lief am Samstagnachmittag an der Sporthalle in Görwihl eine Großübung des DRK-Kreisverbandes Säckingen mit seinen Ortsvereinen ab, in die neben dem Rettungsdienst, einschließlich der Beobachter, rund 100 Rotkreuzmitglieder mit ihren Mannschaftswagen und fünf Rettungs- und Krankenwagen eingebunden waren.
Das vor den Einsatzkräften geheim gehaltene Szenario war von Heike und Willy Maier vom DRK Görwihl mit fast 50 Jugendrotkreuzlern beeindruckend echt vorbereitet worden. Angenommen wurde: Beim Töpfermarkt explodiert an einem ...