Übung klappte deutlich besser

DRK bügelt bei einer Übung in Görwihl Mängel eines früheren Probealarms aus / Zelte schneller aufgebaut / Lob für Helfer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HOCHRHEIN/HOTZENWALD (th). Generalstabsmäßig hinter verschlossenen Türen organisiert, und so auch von der Bevölkerung unbemerkt, lief am Samstagnachmittag an der Sporthalle in Görwihl eine Großübung des DRK-Kreisverbandes Säckingen mit seinen Ortsvereinen ab, in die neben dem Rettungsdienst, einschließlich der Beobachter, rund 100 Rotkreuzmitglieder mit ihren Mannschaftswagen und fünf Rettungs- und Krankenwagen eingebunden waren.

Das vor den Einsatzkräften geheim gehaltene Szenario war von Heike und Willy Maier vom DRK Görwihl mit fast 50 Jugendrotkreuzlern beeindruckend echt vorbereitet worden. Angenommen wurde: Beim Töpfermarkt explodiert an einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: DRK-Kreisbereitschaftsarzt Christoph Baumgartner, Willy Maier, Petra Hauser

Weitere Artikel