Übung an abgelegenem Hofgebäude
Jahreshauptübung Feuerwehr Biederbach und DRK Prechtal / Im Ernstfall wäre es nicht ohne Nachalarmierung gegangen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIEDERBACH. Zügig und routiniert verlief die diesjährige gemeinsame Hauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Biederbach und des DRK-Ortsvereins Prechtal. Alle Beteiligten erwiesen sich als gut aufeinander eingespielte Teams, die die gestellten Aufgaben mit großer Gelassenheit erledigten. In der anschließenden Manöverkritik wurde jedoch deutlich, dass ein Brand in dem abgelegenen Weiler des Akziserhofs auf dem Knebis im Ernstfall eine Herausforderung wäre, die nur mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften und Material bewältigt werden könnte.
Über drei Dutzend Einsatzkräfte von Feuerwehr und DRK beteiligten sich bei schönem Herbstwetter an der Jahreshauptübung, die die Gemeinde Biederbach traditionell zum Anlass nimmt, sich anschließend bei den ehrenamtlichen Löschern und Rettern mit einem ...