Überwiegend Verständnis und auch Bedauern
BZ-UMFRAGE: Was sagen Bewohner von Elzach und den Ortsteilen zu Holger Krezers Weggang ? / Wie sollte der neue Bürgermeister idealerweise sein?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH (sni). Seit Montag ist es amtlich: Holger Krezer, Bürgermeister in Elzach, wurde vom Friedrichshafener Gemeinderat einstimmig als neuer Beigeordneter gewählt und wird das dort neu geschaffene Dezernat II leiten (die BZ berichtete). Zum 1. Juni wird Holger Krezer dort sein neues Amt antreten und Elzach somit verlassen. Silke Nitz hat sich für die BZ ein bisschen umgehört: Was für die einen nachvollziehbar ist, für manchen gar offensichtlich war, finden die nächsten schade, wieder andere wollen sich lieber nicht äußern: Einige Bürger-Stimmen zu der Entscheidung von Bürgermeister Holger Krezer.
Henrike Heckle aus Oberprechtal war erstaunt, als sie die Nachricht erst gehört, dann gelesen hat. Wie übrigens viele andere auch, denn das "Gerücht" machte schnell die Runde und auch auf Facebook wurde eifrig gepostet. Heckle, die selbst nicht so "drin ist im Ortsgeschehen", hat jedenfalls Verständnis für Krezer. Und was sollte ihrer ...