Überwältigende Erlebnisse
Die Friesenheimer Weltjugendtagsgruppe hat – im zweiten Anlauf – über ihre Reise nach Brasilien berichtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-SCHUTTERN. Im zweiten Anlauf hat es nun geklappt. Knapp 60 Besucher sind am Sonntagabend ins Pfarrheim von Schuttern gekommen, um sich von der Reise der Friesenheimer Weltjugendtagsgruppe zum 18. Weltjugendtag in Rio de Janeiro berichten zu lassen. Der Leiter Tobias Streit freute sich über das große Interesse, nachdem es beim ersten Mal mit der Terminkoordination nicht geklappt hatte (die BZ hat berichtet). "Ich bin wirklich froh, dass wir den Termin neu angesetzt haben."
Mit 14 Jugendlichen war die Weltjugendtagsgruppe der Seelsorgeeinheit Friesenheim die größte der Freiburger Erzdiözese gewesen, berichtete Tobias Streit, Priesteramtsanwärter aus Schuttern. Eingeladen waren zu dem Reisebericht insbesondere die finanziellen Unterstützer. Mit einem Dokumentationsfilm ...