Überstunden für die Stadtwette
5800 Freiburger gewinnen Stadtwette gegen Thomas Gottschalk / Reibungsloser Ablauf im Stadion / Gefängnis sagt Wette ab.
Katharina Fraunhofer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Viel Glück, dass die Wette gewonnen wird", wünscht die Straßenbahnfahrerin und schon stürmen etwa 50 Freiburger aus dem Sonderfahrzeug der Freiburger Verkehrs AG. Sie wollen die Stadtwette gegen Thomas Gottschalk gewinnen. Er hat gewettet, dass es Freiburg nicht schafft, in der Sendung "Wetten, dass . . .?" die Nordtribüne des Dreisamstadions mit 5000 Fans zu füllen, die ein Weihnachtslied singen. Falls doch, werde er die Nacht "im Knast" verbringen.
"Bier her, Bier her, oder ich fall um", singen die Fußballfans. Sie tragen SC-Freiburg-Schals, ihre Gesichter sind in den Vereinsfarben rot und weiß angemalt, ihre Stimmen heißer. Kein ...