Account/Login

Übers Klettern zu Edeka in die Lehre

Einzelhandelsriese testet mit einem Jugendlager neue Wege, Nachwuchs zu gewinnen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Mancher Handwerksmeister sucht vergebens nach Lehrlingen, nun trifft es auch die Händler. Von einer "prekären Nachwuchssituation" in der Branche spricht man bei Edeka Südwest. Um die Jugend anzusprechen, hat das Unternehmen ein bislang einzigartiges Projekt in Deutschland auf die Beine gestellt: ein viertägiges Camp in Offenburg. 130 Teenager waren dabei.

Assessment-Center würde man wohl sagen, wenn es um Akademiker ginge und nicht um künftige Kaufleute im Einzelhandel, Fleisch- und Wurstfachverkäufer, Bäcker oder Handelsfachpacker. Wer - zumeist nach einem Auswahlverfahren - in einem Assessment-Center dabei ist, weiß, dass er den Job im Unternehmen will. Das war bei den 130 Jugendlichen in Offenburg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel